Klärungswerkstatt

Netzwerk für Mediation, Konfliktberatung und Weiterbildung

Konflikt als Chance          MediationSchulungBeratung           Projekte          Kontakte




Methode Klärungswerkstatt – eine Alternative zur Mediation

Ergänzend zur Mediation haben wir ein Verfahren zur Konfliktberatung entwickelt, in dem nicht beide Konflikt-Parteien anwesend sein müssen. Damit haben wir auf die Tatsache reagiert, dass Menschen, die sich im Konflikt befinden, häufig die andere Konfliktpartei nicht zur Teilnahme an einer Mediation bewegen können.

Kern des Verfahrens besteht darin, dass beide Konfliktparteien von erfahrenen MediatorInnen in einer Mediationssimulation vertreten werden. Auf diese Weise können Sie Ihren Konflikt von außen betrachten und mit Hilfe dieses Perspektivwechsels neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten finden.






Konfliktklärung mit Konfliktpartei oder ohne - ein Angebot der Klärungswerkstatt

Jeden Dienstag im Monat um 19 Uhr 



Kosten: 100,- € pro Termin
Dauer eines Termins: 2 Stunden

Anmeldung: Anja Boden, Tel. 
0179 - 113 17 13


Rückmeldungen von Teilnehmern:

"Ohne dass ich vorher wusste, was ich eigentlich will und was mich erwartet, hat es genau das gebracht, was ich brauchte."

"Ich verstehe meine Situation jetzt einfach besser und habe eine Idee, wie ich weitermachen kann."

"Es hat mir total geholfen, meinen Konflikt von außen betrachten zu können."

"Ich hatte die Befürchtung, mich von meiner Geschäftspartnerin trennen zu müssen. Nun weiß ich, das ist nicht notwendig."

"Ich habe jetzt meinen Anteil an dem Konflikt verstanden."

"Ich fühle mich erleichtert."






Kostenfreie Konfliktberatung

Wir bieten eine kostenfreie Konfliktberatung an im Nachbarschaftshaus Urbanstraße:

Urbanstraße 21, 10961 Berlin.

Jeden ersten Mittwoch im Quartal 17.00 bis 18.30 Uhr.






Impressum

Letzte Aktualisierung: 3. Juni 2015